Die Tai Chi Schule Dang Lang feierte am Samstag, den 29.04.2023 den Welt Tai Chi Tag.

Immer am letzten Samstag im April wird dieser Tag von den Tai Chi Begeisterten auf der ganzen Welt aktiv begangen. Von 10:00 bis 12:00 Uhr der jeweiligen Ortszeit wird auf öffentlichen Plätzen und Parks Tai Chi geübt. Beispielsweise beginnend in Wellington (Neuseeland) über Java, Shanghai, Teheran, Moskau, Berlin, Paris, New York, Los Angelos bis nach Hawaii.

So entsteht eine Tai Chi Welle über den ganzen Globus

Im friedlichen Miteinander üben mitunter Leute verschiedener Tai Chi Stile zusammen. Eine machtvolle Demonstration, dass es in kriegerischen Zeiten auch ganz anders geht!

Schüler und Lehrer liefen im Weinbergspark ihre Tai Chi Formen und ließen sich vom Nieselregen nicht abhalten, Teil dieser Tai Chi Welle zu sein. Schaulustige blieben stehen und wunderten sich bestimmt, dass bei diesem Wetter Menschen im Freien üben.

Im nächsten Jahr wird noch mehr dafür geworben, dass Interessierte einfach mitmachen können, natürlich kostenlos.