Neujahrsfest

Auch 2024 feierte Tai Chi Meister Frank Adler mit seinen Schülern das vietnamesische TET-Fest (Neujahrsfest). Wir haben in das Jahr des Holz-Drachen (ab 10.2.2024) hinein gefeiert. Laut asiatischem Horoskop ist es ein sehr energetisches Jahr. Die Feier war schon mal sehr fröhlich und ausgelassen.

Wie schon Tradition haben wir zu Beginn mit Pflaumenwein angestoßen. Dann zeigten einige Tai Chi Schüler und Schülerinnen in der bunt geschmückten Schule ihr Können. Es gab Leckeres aus der asiatischen Küche, wie z. B. Sushi und Saigon Bier. Ein feierlicher Höhepunkt war dieses Jahr das Aufhängen der worldtripmap: Alle Anwesenden hatten die Möglichkeit, eine Nadel dort in die Karte zu setzen, wo sie auf ihren Reisen in der Welt das Tai Chi der Gottesanbeterin geübt haben.