Unsere Lehre

Die Schulung in Dang Lang Tai Chi ist eine traditionelle und unverfälschte Ausbildung in dieser asiatischen Bewegungsmeditation. Das Training gibt Einblicke über einzelne Aspekte dieser asiatischen Kampfkunst. Durch jahrzehntelange Erfahrung wird großer Wert auf das Bewahren von Tradition gelegt, ohne dabei den Zeitgeist zu missachten. Im Training sind athletische Übungen enthalten als Basis für die Technikschulung.

Langsame Vorgehensweise, Wiederholung der Figuren bis zur Verinnerlichung der Bewegungsabläufe und die individuelle Korrektur sind Garant einer erfolgreichen Entwicklung von Tai Chi.

Was könnt Ihr erwarten?

Die einzelnen kleinen Gruppen (ca. acht Teilnehmer pro Kurs) werden durch den Meister sehr persönlich und individuell betreut. Erst hierdurch kommt der sehr intensive Betreuungscharakter zum Tragen.

Energie bekommen

• durch einen freien Kopf
  • durch Koordination komplexer Bewegungsabläufe
  • durch Erlernen von Unterbauchatmung
  • durch Lernen zu entspannen
  • durch Loslassen vom Alltag

Stärkung des Körpers

• durch Trainieren, jeder nach seinen eigenen Möglichkeiten
  • durch Steigerung der Bewegungsvielfalt
  • durch Schulen des Gleichgewichts
  • durch persönliche Förderung

Fühlt Euren Körper ganz neu!